Spendenprojekte

Unsere Kunden sind die Besten: Engagiert und tatkräftig helfen Sie uns alle Projekte zu ermöglichen! Wir bedanken uns für die vielen Spenden, die wir zum Ende hin „auffüllen“ und dann weiterleiten.

Brunnen

Seit 2011 wurden durch die Initiative 2und20 in Kooperation mit 2aid.org 6 Brunnen in Uganda gebaut und damit viele Menschen mit Trinkwasser versorgt.

Ab Februar 2017 haben wir dieses Projekt weiter geführt und mit Hilfe unsere Kunden zwei weitere Brunnen bauen können.

Kalender

Jedes Jahr vor Weihnachten können wir unsere Kunden mit einem Kalender für das kommende Jahr erfreuen.

Seit 2018 gibt es mit vielen Stralsunder Apotheken ein gemeinsames Projekt: Wir bitten die Kunden um eine freiwillige Spende für die Kalender.

2018, 2019 und 2020 ging der Erlös an das Hospiz „Gezeiten“ in Stralsund.

Der Erlös aus dem Jahr 2021 ging an den Kinderschutzbund Stralsund e.V.

Der Erlös aus dem Jahr 2022 ging an den Förderverein Kinder- und Jugendhospitz Leuchtturm e.V.

Tierpark

Seit Anfang 2021 haben wir für ein neues, lokales Projekt gesammelt: Der Zoo in Stralsund wünschte sich ein Hüpfkissen für den Kinderspielplatz.

Beim Zoofest am 02.07. 2023 wurde das neue 9x9m große Hüpfkissen im Zoo Stralsund eröffnet. Wir freuen uns riesig und wünschen viele Spass damit. Vielen Dank an unsere tollen Kunden, die in den letzten zwei Jahren mit viel Herz gespendet haben. So konnten wir die Zoofreunde Stralsund e. V. bei der Anschaffung unterstützen!